USB Programmer

Heute ist es mir gelungen, meine seit einiger Zeit unbrauchbare (weil beim RF Flashen abgestürzt und deshalb fehlerhaft geflasht) eZ430-Chronos mit dem mitgelieferten USB Programmer wiederzubeleben. Möglich war das mittels "mspdebug", einem Programm auf dessen Installation ich in einem gesonderten Post eingehe.

Startet man es mittels dem folgenden Aufruf

mspdebug rf2500

wenn der USB Programmer am PC angeschlossen und die Uhr mit dem Programmer verbunden ist, bekommt man nach erfolgreicher Initialisation eine interaktive Konsole, wo man mit dem Befehl "prog" eine der mitgelieferten eZ430-Chronos Firmwares in das Gerät laden kann. Jetzt das Gerät noch abstecken und mit Strom versorgen und schon bootet die Uhr wieder. Bis zum nächsten Funk-Flash-Versuch, der schief geht. ;)

Tags: eZ430-Chronos